bistum kitazv bei facebook

Let’s get started: Netzwerktreffen im KiTa Zweckverband

Am 8. November fand ein großes Netzwerktreffen mit Auszubildenden, Praktikant/innen, dual Studierenden, FSJler/innen und vielen weiteren neuen Gesichtern, die kürzlich eine Tätigkeit im KiTa Zweckverband aufgenommen haben, statt. Im Essener Hotel Franz bekamen die neuen Kolleginnen und Kollegen die Möglichkeit, Kontakte außerhalb ihrer KiTa zu knüpfen, Informationen über den KiTa Zweckverband als Träger und Arbeitgeber zu erhalten und eigene Ideen und Anregungen einzubringen.

Azubitag 7 Azubitag 10 Azubitag 5

Um 10:00 Uhr ging es los: Johanna Eilebrecht aus der Abteilung Personalentwicklung begrüßte die rund 80 Teilnehmenden herzlich und gab einen Ausblick auf den bevorstehenden Tag. Thorsten Böning präsentierte als Vorsitzender der Mitarbeitendenvertretung für die KiTas die Tätigkeitsfelder der MAV. Anschließend gab Barbara Wagner, Gebietsleitung für die Regionen Bottrop und Gladbeck, einen Überblick über die Geschichte, Struktur und Entwicklung des KiTa Zweckverbandes. Nun konnten das Kennlernen, der fachliche Austausch und die offene Fragerunde starten.

Azubitag 1 Azubitag 2 Azubitag 6

Die verschiedenen Abteilungen aus der Geschäftsstelle hatten für das Netzwerktreffen Stellwände vorbereitet und ihre Aufgabenbereiche visualisiert. Die Teilnehmenden konnten sich gemäß ihren Interessen durch den Raum bewegen und an den Stellwänden Halt machen, für die sich interessierten. Mit reichlich Heiß- und Kaltgetränken sowie Wegzehrung aus der Candybar versorgt, kamen die neuen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern mit den Kolleginnen und Kollegen aus der Geschäftsstelle sowie den Gebietsleitungen ins Gespräch. Sie stellten Fragen, knüpften Kontakte und erfuhren mehr über den KiTa Zweckverband als Träger und Arbeitgeber. Die offene Veranstaltungsform ermöglichte den Teilnehmenden eine individuelle Erkundungstour.

Azubitag 11 Azubitag 8 Azubitag 4

Wir freuen uns sehr, so viele junge Nachwuchskräfte im Verband zu haben und bedanken uns herzlich für den gelungenen und anregenden Austausch!

Azubitag 9 Azubitag 15 Azubitag 13

k Wir suchen dich
Hier finden Sie unsere aktuell ausgeschriebenen Stellen. Wir freuen uns über Ihre Bewerbung. Mehr Infos

Kinderrechte

Plakat Weltkindertag final
Kinder haben Rechte!
Bildung von Anfang an!

KiTa 4.0
Die Zukunft beginnt jetzt! Mit dem Prozess KiTa 4.0 machen wir unsere KiTas fit für die kommenden Jahre.
Mehr Infos gibt es hier!

Intranet

intranet

Hier geht's zum Intranet!

Tätigkeitsbericht

tätigkeitsbericht cover 21

FoBi 2020 2021

Das Fortbildungsprogramm zum Download finden Sie im Intranet!
FAQ-Download hier