bistum kitazv bei facebook

Ein ganz besonderes Abschlussfest feierten die Kinder und Mitarbeiterinnen aus dem Familienzentrum St. Agnes in Gelsenkirchen. Auf Wunsch der Kinder wurde die Geschichte von Jim Knopf und Lukas dem Lokomotivführer weitergesponnen. Und das kam so…

Der diesjährige "LebensLauf" der KiTa-Kinder aus St. Barbara in Essen wurde spontan auf Grund der Wetterlage neu organisiert. Die Mädchen und Jungen konnten nicht wie geplant die 6,5 Kilometer lange Wanderstrecke durch Byfang wandern. Es waren zu große Bedenken, ob nicht auch hier die starken Regenfälle zu Erdrutschen führen könnten. So wurde kurzerhand der Boltzplatz für den LebensLauf genutzt.

Die KiTa St. Anna in Bochum hat an dem Wettbewerb: "Bochum blüht und summt" teilgenommen, um den Insektenbestand zu schützen und ihren Lebensraum auszuweiten. Immer häufiger wird über das Insektensterben und daraus resultierende Gefahren berichtet - Anlass genug, um sich gemeinsam mit den Kindern diesem Thema zu widmen und mehr über die Biene zu erfahren.

Am Montag nach dem Finale der Europameisterschaft spazierten die Kinder der gelben Gruppe der KiTa St. Peter in Duisburg (Mittelstr.) zur naheglegenen Eisdiele, um sich ein Eis zu kaufen.

Per Flaschenpost erfuhren die Kinder der KiTa St. Agnes in Gelsenkirchen, dass sie zum Abschluss ihrer Kindergartenzeit zur Kaperfahrt mit Käpt´n Hakenhand eingeladen sind. Schnell war allen Beteiligten klar, dass dafür noch viele Vorbereitungen zu treffen waren. Piratenoutfits mussten erstellt, Fernrohre zusammengesteckt, Säbel beklebt und Kopfbedeckungen angepasst werden. Am Abend konnten dann Anne Bonnie, Käpt´n Kidd, Käpt´n Blackbeard und Käpt´n Roberts an Bord gehen.

Kinderrechte

Plakat Weltkindertag final
Kinder haben Rechte!
Bildung von Anfang an!

KiTa 4.0
Die Zukunft beginnt jetzt! Mit dem Prozess KiTa 4.0 machen wir unsere KiTas fit für die kommenden Jahre.
Mehr Infos gibt es hier!

Intranet

intranet

Hier geht's zum Intranet!