„Sprach-Kitas Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“

Laura Schmitt

Referentin Sprach-KiTas

icon phone

icon at

laura.schmitt@kita-zweckverband.de

icon ausruf

Begleitung, Beratung und Unterstützung bei Programmumsetzung Qualifizierung der Fachkräfte zu den Handlungsfeldern alltagsintegrierte sprachliche Bildung, inklusive Pädagogik und Zusammenarbeit mit Familien

„Weil Sprache der Schlüssel zur Welt ist“, nimmt der KiTa Zweckverband am gleichnamigen Bundesprojekt teil und ist auf dem Weg, seine rund 260 Einrichtungen zu sogenannten Sprach-Kitas zu qualifizieren. Den uns anvertrauten Kinder in den Einrichtungen sollen auf diese Weise schon von Anfang an eine frühkindliche Bildung und Teilhabe geboten werden und so eine daran geknüpfte Chancengleichheit ermöglicht werden. Zu den themenbezogenen Schwerpunkten des Projektes gehören insbesondere die alltagsintegrierte sprachliche Bildung, inklusive Pädagogik und eine enge Zusammenarbeit mit den Familien.

Weitere Informationen zu dem Bundesprojekt finden Sie unter: https://sprach-kitas.fruehe-chancen.de