icon homePersonalziel im KiTa ZV: Zu jeder Zeit die richtige Anzahl an richtigen Mitarbeitenden am richtigen Ort. Unser Auftrag als Referat Personalentwicklung: Was können wir als Verband tun, um für qualifizierte und motivierte Mitarbeitende ein attraktiver Arbeitgeber zu sein?

icon checkWir bieten zahlreiche Einsatz- und Entwicklungsmöglichkeiten innerhalb unseres Verbandes an. Unsere Personalentwicklungsstrategien erarbeiten wir im hauseigenen Referat Personalentwicklung. Zu unserem Team gehören neben der reinen Personalentwicklung ebenfalls die Prozesse Personalmarketing und Personalauswahl. Wir verstehen uns als unterstützender Prozess für den Kernprozess KiTa.

icon starMit Personalentwicklung möchten wir die Verbandskultur prägen – wir stehen als eine lernende Organisation für lebenslanges Lernen und kontinuierliche Weiterentwicklung. Zielgruppe der Personalentwicklung sind alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des KiTa Zweckverbandes.