Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen

kitazv bei facebook

kita suche

Bochum-Wattenscheid

Hoher Besuch des Wattenscheider Stadtprinzenpaares in der KiTa St. Swidbert in Bochum Wattenscheid.


Mit dem selbstgetexteten Lied "Wattenscheid ist 'ne schöne Stadt" nach der Melodie von "Schön ist ein Zylinderhut" erwarteten am Mittwoch, 7. Februar die 70 verkleideten KiTa-Kinder und Mitarbeiterinnen der KiTa St. Maria Magdalena das Wattenscheider Stadtprinzenpaar Marc I und Sarah I.

"Ich bin ein Bibelentdecker, ja ich will es wissen, ein Bibelentdecker, dem Geheimnis auf der Spur, ein Bibelentdecker, will suchen und finden, ein Bibelentdecker auf Tour." Unter diesem Motto - nach dem Liedtext von Daniel Kallauch - trafen sich im neuen Jahr 70 kleine und große KiTa-Kinder der KiTa St. Maria Magdalena in Bochum in der Woche vom 15. bis zum 19. Januar morgens im Mehrzweckraum zur Kinderbibelwoche.

Segen bringen - Segen sein

"Gemeinsam gegen Kinderarbeit -  in Indien und weltweit". Unter diesem Motto zogen am Freitag (5.1.2018) drei angehende Schulkinder (H-Männchen) der KiTa St. Maria Magdalena in Bochum Wattenscheid als Sternsinger von Haus zu Haus.

Inspiriert von dem diesjährigen Adventskalender des Bistums hat die KiTa Herz Mariä aus Bochum-Wattenscheid zwei „Wunschbücher“ gestaltet.

 

Die Kinder der KiTa St.Swidbert aus Wattenscheid haben sich in der Adventszeit ganz viel mit dem Thema Sterne beschäftigt. Und auch die Krippe ist mit vielen Himmeslichtern verziert.