Duisburg

Die Vorschulkinder der Kath. KiTa St. Dionysius in Dusiburg konnten an einem Sicher–Stark–Training zur Gewaltprävention teilnehmen. Die Kosten hat freundlicherweise der Förderverein der KiTa übernommen.

Große Freude in der KiTa St. Stephanus in Duisburg-Ungelsheim: Von dem Gewinn im Rahmen der Befragung für das Projekt "RiTa - Rückenwind in der KiTa" haben sich die Mädchen und Jungen große Bausteine gewünscht. Jetzt ging der Wunsch in Erfüllung, die Bausteine konnten angeschafft werden.

An Gründonnerstag gedenken Christen dem letzten Abendmahl Jesu mit seinen Jüngern. Die Kinder der KiTa St. Dionysius aus Duisburg stellten die Geschichte des letzten Abendmahls am Donnerstag, 29. März 2018, in ihrer Einrichtung nach.

Um 10.05 Uhr war es soweit: Prinz Udo 1. und sein Gefolge besuchten am 7. Februar den Märchenwald in der Kita St. Nikolaus in Duisburg-Buchholz.

Seit 2017 wird in der KiTa St. Gabriel in Duisburg bei laufendem Einrichtungsbetrieb umgebaut. Mitarbeitende und die Kinder sind somit hautnah dabei und können es kaum abwarten, bis die KiTa fertig ist. Natürlich ist es gerade für die Kinder spannend, die vielen Handwerker unterschiedlicher Professionen zu beobachten. Jetzt hatten sie durch einen KiTa-Vater Gelegenheit, einen Beruf mal aus nächster Nähe kennenzulernen. Da der Wettbewerb des Deutschen Handwerks "Kleine Hände, große Zukunft" zum Ziel hat KiTa-Kinder für das Handwerk zu begeistern, lag es nah, sich mit den Ergebnissen dieses Erlebnisses dort zu bewerben.

Die Vorschulkinder der Katholischen KiTa St. Dionysius in Duisburg Mündelheim haben am 15. Januar einen KiTa-Tag ohne Strom veranstaltet.