Fehler

[sigplus] Kritischer Fehler: Es ist zwingend erforderlich, daß der Bildordner im relativen Pfad in Bezug zum Stammordner für Bilder liegt.

Kinder und Erwachsene singen am Augustinus

Kategorie: Gelsenkirchen • FrPMUTCE_Oktober+0000ROktPMUTC_OktJ

„Wir laden ein zum Staunen, Mitmachen und Mitsingen“ – so lautete die Einladung an die Familien der acht katholischen KiTas des Zweckverbands in der Gelsenkirchener Pfarrei St. Augustinus. Dem herbstlich-nassen Wetter trotzend, kamen viele kleine und große Menschen zum Augustinus, einer Statue in der Stadtmitte, gleich neben der Pfarrkirche.

Pastor Georg Späh begrüßte alle Teilnehmerinnen und Teilnehmer herzlich, dann ging es gleich musikalisch los. Begeistert sangen zunächst die Kinder gemeinsam mit ihren Erzieherinnen und Erziehern; nach und nach stimmten schließlich auch die übrigen Erwachsenen  mit ein. Der so entstandene Chor sang zusammen „Alle meine Enten“ und bewegte sich entsprechend dazu. Viele Passanten blieben stehen und lauschten den teils traditionellen, teils modernen Kindergartenliedern oder schauten dem bunten Treiben neugierig zu.

{gallery}Gelsenkirchen/Chor13{/gallery}

Zum Vergrößern/Starten der Diashow bitte auf eines der Bilder klicken.

Es folgten Lieder wie „Die Mausmusik“ oder „Der Herbst ist da“. Auch das religiöse Liedgut kam nicht zu kurz. Mit bunten Bändern tanzten die Kinder zu „Du bist immer da“. Pastor Späh erzählte den Anwesenden vom heiligen Bischof Augustinus. So füllte sich schnell eine Stunde. Zum Abschluss stimmten alle noch „Segne Vater tausend Sterne“ an, danach ging es – von der Musik beschwingt – nach Haus.

„Wenn der Familien-Alltag Kopf steht ...“

icons 1831922 640

Angebot für Eltern ab dem 6. April:
Pädagogische Fachkräfte beraten zum Thema Vereinbarkeit von Kinderbetreuung und Homeoffice. Montags bis freitags in der Zeit von 10 bis 11 Uhr und von 14 bis 15 Uhr unter 0201/867533607. Mehr Infos gibt es hier!

Intranet

intern

Hier geht's zum Intranet!

Tätigkeitsbericht

FBP