Gladbeck

Prinzessinnen, Prinzen, Batmen, Spiderman, Zwerge  und auch die Queen hatten sich zum großen Karnevalsball  im Familienzentrum St. Marien in Gladbeck getroffen.

Über hohen Besuch konnten sich die 115 Mädchen und Jungen aus der KiTa St. Michael in Gladbeck freuen.

Gebrauchte Schuhe in den Müll werfen? Das kommt für die Kinder der KiTa St. Marien in Gladbeck überhaupt  nicht mehr infrage. Denn sie haben bei dem Projekt "shuuz" mitgemacht, zu dem das Kolpingwerk eingeladen hatte. Jetzt wissen die Mädchen und Jungen: Mit gebrauchten Schuhen kann man noch sehr viel Gutes bewirken.

Große Freude in der KiTa St. Marien in Gladbeck: Die Stadt hat das Engagement der Kindertageseinrichtung für das Projekt „Natur am Hahnenbach“ mit dem 3. Platz des Umweltpreises 2017 gewürdigt. Das Preisgeld in Höhe von 300 Euro wird für das Projekt „Sonnenschutz“ verwendet.

„Freude schenken“: Dieses Motto der Caritas haben sich die Mädchen und Jungen der KiTa Heilig Kreuz in Gladbeck zu eigen gemacht. Sie haben sich tatkräftig und mit großer Freude an der Paketaktion der Caritas in Gladbeck beteiligt.