Hattingen

Die Kinder der KiTa St. Josef in Hattingen haben in der letzten Woche Gläser bemalt und gestaltet.
Die Aktion lief unter dem Motto "St. Martin und Teilen".

Ein ganz besonderes "Lauschgericht" zum bundesweiten Vorlesetag gab es in der KiTa und Familienzentrum St. Christophorus in Hattingen.

Seit 1973 ist Susanne Kather in katholischen Kindertageseinrichtungen des Bistums Essen tätig. Nach ihrem Anerkennungsjahr und ihrer Arbeit als stellvertretende Leitung der KiTa Heilig Geist in Bochum, war sie seit 1979 als Leitung der KiTa St. Joseph in Hattingen beschäftigt.

Der neue Spielturm auf dem Außengelände der Hattinger KiTa St. Peter und Paul sorgt bei den Kindern für Begeisterung – und ist zudem aus Kunstabfällen nachhaltig produziert.

Im Rahmen des Projektes, „Nimm Platz an unserem Tisch, unser Familienzentrum entdeckt den fairen Handel“, das die KiTa St. Christopherus in Hattingen, die sich in der Trägerschaft des KiTa Zweckverbands befindet, seit Erntedank 2015, begleitet, haben die Vorschulkinder im nahegelegenen Supermarkt „REWE“ den Kunden eine Schokoladenverkostung angeboten.