Zweckverband Katholische Tageseinrichtungen für Kinder im Bistum Essen

kitazv bei facebook

kita suche

Oberhausen

Der diesjährige Betriebsausflug der KiTas der Pfarrei St. Pankratius führte zur Jugendkirche Tabgha in Oberhausen-Buschhausen. Mit viel Freude verbrachten 51 Mitarbeiterinnen dort eine schöne Zeit gemeinsam mit Propst Christoph Wichmann und Christina Lauer vom Pastoralteam.

Am Sonntag, den 1.Oktober 2017, wurde in der Liebfrauen Kirche in Oberhausen-Sterkrade Erntedank gefeiert. Mit dabei waren auch die Kinder des Familienzentrums Liebfrauen.

Am 20. September 2017, dem Weltkindertag, wählten die Kinder der Entdeckungskiste St. Pankratius in Oberhausen den neuen Kinderrat für das neue KiTajahr.

Am Freitag, 15. September, nahmen vier Kinder der KiTa und Familienzentrum Liebfrauen, aus Oberhausen Sterkrade, die bei einem Gewinnspiel der Firma ATU gewonnenen Warnwesten für Kinder entgegen.

Am 27. August, einem wunderschönen „Sommer-Sonntag“, begleiteten einige Mitarbeiterinnen der fünf Pfarrei-KiTas von St. Pankratius, die Kinder auf den Marktplatz in Oberhausen-Osterfeld. Hier fand die vom Katholikenrat Oberhausen ausgerichtete Veranstaltung „Katholischer Sonntag“ statt.