Witten - Sprockhövel - Wetter

Die Jungen und Mädchen der KiTa St. Josef aus Sprockhövel weihten Anfang März 2018 ihre neue Vogelnestschaukel ein. In der großen Schaukel im Außenbereich der Einrichtung können nun mehrere Kinder gleichzeitig spielen. "Unsere KiTa-Kinder und auch wir Mitarbeitenden freuen uns sehr über das neue Spielgerät und bedanken uns bei unserem Förderverein und dem KiTa Zweckverband", erzählte Leiterin Ulla Papenkort.

In der Fairen KiTa St. Gerwin in Wetter sind selbst die Geschenke zu Weihnachten aus Zutaten aus nachhaltiger Produktion.

Bereits zum vierten Mal findet in diesem Jahr das vom Medienforum Essen ins Leben gerufene LauschGericht im Rahmen des Bundesweiten Vorlesetages statt. Aus diesem Anlass erhielt die KiTa St. Gerwin in Wetter Besuch von Martin Schirmers vom Bistum Essen. Sein mitgebrachtes Buch kündigte er auf ganz besondere Weise an...

Bei einem Martinsmarkt mit Kaffee, Kuchen und verschiedenen Verkaufsständen u. a. vom Förderverein Kleine Schnecke e.V. der KiTa St. Gerwin, begann auch in diesem Jahr wieder das ökomenische Martinsfest.

In diesem Jahr nimmt die KiTa St. Gerwin aus Wetter an der Aktion "Meins wird Deins - Jeder kann St. Martin sein" des Kindermissionswerks teil.