Dachkampagne zur Gewinnung von pädagogischen Fachkräften

Der KTK-Bundesverband veröffentlichte kürzlich eine bundesweite Kampagne zur Fachkräftegewinnung. Ziel der Kampagne ist es, den Arbeitsplatz „katholische KiTa“ positiv und einladend darzustellen und als Arbeitgeber für Interessierte schnell auffindbar zu sein.

Als Mitgliedseinrichtung und katholischer Träger von Kindertageseinrichtungen beteiligt sich auch der KiTa Zweckverband an der Kampagne, was z. B. bedeutet, dass seine offenen Stellen auch auf folgender Website zu finden sind: https://ktk-stellenportal.de/

Aufgrund des hohen Fachkräftebedarfs in der Branche setzt der KiTa Zweckverband auf digitales Recruiting und spricht potentielle Bewerbende auch auf seiner neu gestalteten Website sowie über zielgruppenspezifische Werbeanzeigen in den sozialen Medien an.

Über den KTK-Bundesverband

Der KTK-Bundesverband fördert die pädagogische Arbeit in katholischen Kindertageseinrichtungen und vertritt deren Interessen. Er ist ein Fachverband des Deutschen Caritasverbandes und untersteht der kirchlichen Aufsicht der Deutschen Bischofskonferenz. Damit die Interessen und Bedürfnisse von Kindern und Familien bei Bund, Ländern und Gemeinden Gehör finden, kooperiert der Verband mit Institutionen, Kirchen und Verbänden. Mit einem klaren christlichen Profil stiftet er eine gemeinsame Identität und unterstützt seine 8.000 Mitgliedseinrichtungen dabei, sich als katholische Kindertageseinrichtungen zu profilieren.