Der Umzug naht: Kirche wird KiTa

In zwei Wochen ist es so weit: Die katholische Kirche St. Theresia in Essen wird endlich zur KiTa!

Dazu wurde die Immobilie vollständig umgebaut und um zwei Geschosse erweitert. Kürzlich packten die Kinder die ersten Spielsachen in Taschen und trugen sie in das neue Gebäude. Bevor sie in die Sommerferien starteten, wollten sie sich nämlich noch einmal persönlich vom Baufortschritt überzeugen.

Und tatsächlich: Die Räumlichkeiten sind so gut wie fertig! Jetzt steht einem Start am 1. August nichts mehr im Weg. Kinder und pädagogische Fachkräfte freuen sich schon, wenn in den nächsten Tagen das Mobiliar Einzug hält und alles für den pädagogischen Alltag vorbereitet wird.

Im Zuge der räumlichen Erweiterung wird das U3-Angebot ausgebaut und noch mehr Platz zum Bewegen, Lernen und Entdecken geschaffen.