Familientag mit Bobbycar-Rennen

Am Samstag, den 7. September 2024, fand der alljährliche Familientag der KiTa St. Johannes Baptist in Plettenberg statt. Dieser Tag bietet KiTa-Familien die Möglichkeit, sich in einer entspannten Atmosphäre näher kennenzulernen. In diesem Jahr stand das Event unter dem Motto „Bobbycar-Rennen“.

Die Familien hatten die Möglichkeit, verschiedene Stationen zu meistern, um ihren „Bobbycar-Führerschein“ zu erhalten. Dabei standen Geschicklichkeit und Teamarbeit im Vordergrund: von der Gefahrenbremsung über das Einparken bis hin zur Slalomfahrt. Auch das Überqueren eines Bahnübergangs an einer Ampel sowie eine Fahrt durch einen Tunnel waren Teil der Herausforderungen. Zum krönenden Abschluss gab es ein Bobbycar-Rennen, bei dem alle Teilnehmenden ihr Können unter Beweis stellten. Bei der Siegerehrung wurde jede Familie gebührend gefeiert. Im Anschluss konnten sich alle am „Mitbring-Buffet“ stärken und den Tag in gemütlicher Runde ausklingen lassen. Das positive Feedback der Familien zeigte, dass der Familientag auch in diesem Jahr ein voller Erfolg war. Im Rahmen einer Zufriedenheitsabfrage, die Teil des Qualitätsmanagements der KiTa ist, wurden zahlreiche positive Rückmeldungen gegeben.

Wichtige Anmeldefrist für das kommende KiTa-Jahr

Ein weiterer wichtiger Termin steht bevor: Bis zum 15. Oktober endet die Anmeldefrist für das kommende KiTa-Jahr. Familien, die ihre Kinder anmelden möchten, müssen dies über das Online-Portal www.plettenberg.mykitavm.de erledigen.