Festliche Freude: Weihnachtszauber in Gelsenkirchen

Die KiTa St. Ludgerus in Gelsenkirchen feierte kürzlich eine große Weihnachtsfeier mit allen Kindern und ihren Familien.

Die Eltern hatten bei der Vorbereitung intensiv unterstützt und unter anderem einen Basar organsiert.

Passend zur Weihnachtsfeier gab es frische Waffeln, Zuckerwatte, Kaffee, verschiedene Säfte, Kinderpunsch und Kekse.

Gemeinsam wurde das Fest von KiTa-Leitung Lisa Maria Urbanowicz und einem Kind eröffnet, die ein kurzes Gedicht vortrugen. Es wurde gebastelt, nach Sternen gesucht oder einfach nur nette Gespräche geführt. Der Elternrat organisierte ein Theaterstück für die Kinder, bei dem alle Kinder und Eltern mitmachen konnten.

Die KiTa bedankt sich bei allen Teilnehmenden und Helfer*innen, die zu der gelungen Weihnachtsfeier beigetragen sowie grundsätzlich beim Elternbeirat, der gerade während der großen Krankheitswelle das Team unterstützt hat.