Verbandsmitteilungen

Geschäftsführung dankt Ursula Quest

39 Jahre lang hat Ursula Quest sich in der frühkindlichen Bildung im Bistum Essen engagiert, davon 17 Jahre lang im KiTa Zweckverband: erst als pädagogische Fachkraft, 18 Jahre lang als KiTa-Leitung und die vergangenen sechs Jahre als Gebietsleitung für Teile der Region Essen. Mitte Oktober 2024 verlässt die erfahrene Elementarpädagogin den KiTa Zweckverband und nimmt eine neue berufliche Herausforderung außerhalb des Verbandes wahr.

„Ich danke Ursula Quest für Ihre jahrelange Tätigkeit. Sie hat die Arbeit der Kindertageseinrichtungen des Verbandes in Essen maßgeblich geprägt und an ihren jeweiligen Wirkungsstätten wichtige Impulse für die Zukunft gesetzt“, so Geschäftsführerin Verena kleine Holthaus. „Für Ihre neuen beruflichen Aufgaben und Ziele wünschen wir ihr viel Erfolg und Gottes Segen!“

Die Dienst- und Fachaufsicht für die KiTas in der Pfarrei Hll. Cosmas und Damian, für die bislang Ursula Quest zuständig war, übernimmt Martina Kiworra. Melanie Nickel zeichnet künftig als Gebietsleitung für die KiTas der Pfarreien St. Lambertus und St. Laurentius verantwortlich.