Hassel bolzt und St. Michael ist dabei

Auf der Sportanlage Lüttinghof in Gelsenkirchen fand am 8. Mai ein Kinder-Fußballturnier unter dem Titel „Hassel bolzt“ statt. Mit dabei: Die KiTa St. Michael und sieben weitere KiTas.

Initiiert wurde das Turnier von der KiTa „Am Freistuhl“ sowie dem Fußballverein Y.E.G. Hassel. Die Kinder aus St. Michael haben sich in den vergangenen Wochen intensiv auf den Cup vorbereitet. Auf dem nahegelegenen Sportplatz trainierten sie und verbesserten ihr Geschick am Ball. Die Kondition und auch die Spannung wuchsen.

Das Turnier brachte Kinder und Familien aus dem Stadtteil zusammen. Die Idee: sich als Teil einer Gemeinschaft erleben. Im Fokus des sportlichen Events stand nicht der Wettbewerb, sondern die Freude an der Aktivität, Fairplay und Teamgeist.  Alle beteiligten Teams erhielten Pokale und einen Fußball als Anerkennung für ihren sportlichen Einsatz. Unter großem Beifall der Zuschauer*innen nahmen die Kinder ihre Preise entgegen.