Herzliches Beisammensein am Adventsfenster

Am Abend des 5. Dezembers erlebte die KiTa Herz Jesu in Bochum eine gemeinschaftliche Adventsfenster-Aktion. Die Kinder hatten das Fenster  liebevoll geschmückt und präsentierten es freudig ihren Verwandten und den Anwohner*innen aus der Gemeinde.

Das festlich gestaltete Fenster zog bewundernde Blicke auf sich und verbreitete eine festliche Stimmung. Gemeinsam stimmten sie das beliebte Weihnachtslied "Kling Glöckchen, klingelingeling" an, um die Veranstaltung zu eröffnen. Im Anschluss wurde den Anwesenden die Kurzgeschichte "Der Schneemann – eine Wintergeschichte" vorgelesen. Die Kinder der KiTa hatten sich zuvor auf das Ereignis vorbereitet und präsentierten mit großer Freude einen einstudierten Tanz zum Lied "Ich bin ein kleiner Schneemann".

Zum Ausklang gab es ein gemütliches Beisammensein mit allen Anwesenden. Ein gelungener Auftakt in die dunkle und zugleich gemütliche Jahreszeit und eine optimale Einstimmung auf das Weihnachtsfest!