Aus den KiTas
KiTa begeistert mit Schneewittchen-Theater
Bereits zum 16. Mal lud die KiTa St. Johannes Baptist in Plettenberg im Rahmen des Johannimarkts zur Theater-Aufführung in das nahe Gemeindehaus. Mehr als 100 Zuschauende verfolgten die Aufführung und zeigten sich nicht nur vom Bühnenbild begeistert.
In diesem Jahr wurde das bekannte Märchen um Schneewittchen aufgeführt. Dabei war das Bühnenbild sehr aufwendig selbst erstellt worden. Mit Hilfe eines Vorhangs konnte der Szenenwechsel reibungslos vollzogen werden. Während das Märchen in seiner klassischen Version gespielt wurde, sorgten die Zwerge mit ihrem Lied „Ein Zwerg ist größer als man glaubt“ für gute Stimmung.
In der Hauptrolle des Schneewittchens war Erzieherin Natalie Crispien zu sehen. Die sieben Zwerge wurden von Sara Berridy (Kita-Leitung) und den Erzieherinnen Maria Ferraro, Anita Langhans, Julia Zilinski, Corinna Sandor, Linda Kirchner und Tatjana Risanov gespielt. Die gute Königin wurde von Arzu Zeybek, Mutter eines der KiTa-Kinder, gespielt. In die Rolle der bösen Königin schlüpfte Erzieherin Maggi Sobiegalla. Darüber hinaus waren die Väter Dennis Rakete (Jäger) und Sebastian Fochler (Prinz) an der Aufführung beteiligt. Das Reh wurde von KiTa-Helferin Tatjana Frühauf dargestellt und der Spiegel, der die ganze Geschichte erzählte wurde, von Erzieherin Elisabeth Käppel gesprochen.