KiTas feiern Weltspieltag

Auch in diesem Jahr feiern die KiTas des KiTa Zweckverbandes den Weltspieltag. An diesem Tag machen die KiTas besonders darauf aufmerksam, dass Kinder ein Recht auf Spiel haben. Spielen ist ein wichtiges Lernfeld in der frühkindlichen Entwicklung. Im Spiel setzen sich Kinder mit ihrer Umwelt auseinander und entwickeln eigene Lösungsstrategien. Dabei spielt es keine Rolle, wie oder was gespielt wird.

In der KiTa St. Peter in Duisburg wurden zum offiziellen Motto des Weltspieltages „Nachhaltigkeit spielerisch erleben“ Naturmaterialien gesammelt und Steine nach eigenen Vorstellungen bemalt.

In der KiTa Heilige Familie in Oberhausen wurden verschiedene Bewegungsstationen angeboten und die Turnhalle in eine Erlebniswelt verwandelt.