Lichtbausteine faszinieren KiTa-Kinder

In der ersten Novemberwoche nahmen die Kinder aus der Gelsenkirchener KiTa St. Michael an einem Workshop zum Thema Lichtarchitektur teil. Dabei kamen außergewöhnliche Lichtbausteine aus Acryl zum Einsatz.

Der Leiter des Projekts, ein Mitarbeiter der Firma Dusyma, konnte die Kinder schon nach einer kurzen Einweisung für das Thema „Licht und Architektur“ begeistern. Die Kinder erlebten in einem abgedunkelten Abenteuerland eine völlig neue Art des Bauens.

In kleinen Gruppen arbeiteten die Kinder an Lichtbautischen mit verschiedenen Steinen und Aufgaben. Der Effekt wurde durch Spiegel noch verstärkt. Die Kinder waren mit Begeisterung am Werk und fasziniert von den beleuchteten Tischen und den darauf entstandenen bunt strahlenden Bauwerken.

Am Nachmittag hatten auch die Familien die Möglichkeit, sich gemeinsam mit ihren Kindern die verschiedenen Stationen anzusehen.