Monster- und Gespensterparty

Die Freude war groß, als endlich die lang ersehnte Monster- und Gespensterparty zu Ehren der Schulanfänger*innen der KiTa St. Agnes in Gelsenkirchen stattfand. Pünktlich um 17 Uhr verwandelten sich die Kinder in freundliche Monster, die stolz ihre bemalten T-Shirts trugen. Mit zwei fröhlichen Liedern verabschiedeten sie ihre Eltern und starteten in das monstermäßige Abenteuer.

Die Party begann mit einer Reihe von spannenden Spielen, bei denen die Kinder ihre Geschicklichkeit und ihren Mut unter Beweis stellten. Sie meisterten den Schleim-Transport, griffen mutig in das Maul der Monster und zeigten ihre Treffsicherheit beim Monsterkegeln und Abwerfen.

Nach den Spielen ging es weiter in die Monster-Disco, wo die Kinder ihre Tanzkünste präsentierten und ausgelassen feierten. Doch das Highlight des Abends wartete noch auf sie: die Kellergeister-Party. Im geheimnisvollen Kellergewölbe der KiTa stellten sich die Kinder mutig den Herausforderungen der Dunkelheit, trafen auf Geisterwesen und erkundeten Raum für Raum. Im letzten Gewölbe erwartete sie Dracula höchstpersönlich, der mit cooler Sonnenbrille in seiner Truhe lag und freundlich grinste. Die Kinder waren begeistert, dass auch der große Meister und seine Fledermäuse an der Party teilnahmen.

Beim gemeinsamen Abendessen schmiedeten die Kinder einen Plan: Sie wollten die Kellergewölbe auch den anderen Kindern und ihren Eltern zeigen. Stolz und mutig werden die Schulanfänger die Führungen übernehmen und allen die geheimnisvollen Orte präsentieren.

Gegen 19:30 Uhr endete die Party, und zweiundzwanzig glückliche Schulanfänger verließen die KiTa mit ihren neuen Monster-Kuschelkissen. Ein rundum gelungener Abend, der allen Beteiligten viel Spaß und Freude bereitete und so richtig „monstermäßig“ gruselig war!