Verbandsmitteilungen

Neue Kampagne des KiTa Zweckverbandes

„Stell dir vor... du prägst unsere Gesellschaft“. So lautet der Titel der Employer Branding-Kampagne des KiTa Zweckverbandes, die Mitte Dezember 2024 startet. Insgesamt zehn verschiedene Motive werden auf Social Media- und Online-Portalen als Werbeanzeigen ausgespielt – darunter Instagram, Facebook, TikTok und Pinterest. Ziel der Kampagne ist es, den KiTa Zweckverband in der Öffentlichkeit zukunftsweisend, wettbewerbsfähig und innovativ zu präsentieren.

Im Fokus der Kampagne stehen Mitarbeitende des KiTa Zweckverbandes: aus den KiTas und aus der Geschäftsstelle. Sie zeigen, wie vielfältig, modern, engagiert und gesellschaftsrelevant der Verband ist, in dem sie mitwirken. Das gelingt zum einen durch die Darstellung des Mitarbeitenden und seiner Persönlichkeit. Zum anderen durch Design-Elemente, die die pädagogische Arbeit mit individuellen Kompetenzen verknüpfen. Die Kombination aus Foto, Grafik und Slogan ist auf eine junge Zielgruppe ausgerichtet. Sie soll Menschen ansprechen, die kreative Ideen in die Elementarpädagogik einbringen und Kinder auf die Welt von morgen vorbereiten möchten.

"Mit dem Ergebnis der Kampagne sind wir rundum zufrieden", erzählt Melina-Corinna Lagerwey, die das Projekt verantwortet. "Wir sind dankbar, dass wir motivierte Kolleg*innen gefunden haben, die Freude hatten, daran mitzuwirken. Ihre Positivität sieht man auf jedem Bild. Die Motive spiegeln ihr großes Engagement in der KiTa wider. Wer möchte da nicht ihre oder seine Kollegin sein?! Ich bin mir sicher, dass die Kampagne Durchschlagkraft haben wird und wir als Arbeitgeber auffallen werden."

Die Anzeigen verweisen außerdem auf die Online-Kanäle und das Karriere-Portal des KiTa Zweckverbandes.