Neues Corporate Design für den KiTa Zweckverband

Im Rahmen seiner Modernisierungsstrategie hat sich der KiTa Zweckverband im vergangenen Jahr auf den Weg gemacht, ein neues und unverwechselbares Markenimage – inhaltlich wie optisch – zu kreieren. Ein neues Logo, neue Farben, Formen und Schriften spiegeln nun die Lebendigkeit, Vielfalt und Professionalität des katholischen KiTa-Trägers wider.

Über ein Jahr lang hat eine interdisziplinäre Arbeitsgruppe gemeinsam mit der Stuttgarter Agentur Full Moon Brandcode GmbH daran gearbeitet, ein neues Erscheinungsbild für den KiTa Zweckverband zu entwickeln. Das Ziel lautet, die Marke des Verbandes zu stärken und den KiTa Zweckverband als attraktiven Arbeitgeber zu präsentieren.

Im Zuge des Designprozesses wurden auch die digitalen Kanäle des Verbandes angepasst. Die Website besticht nicht nur durch eine neue Optik, sondern auch eine neue inhaltliche Aufmachung. Viel präsenter ist der Karriere-Bereich, sodass interessierte Fachkräfte mit nur wenigen Klicks alle relevanten Informationen erhalten. Auch die Familien wurden zielgerichteter in den Blick genommen. Ferner ist der KiTa Zweckverband nun auf Instagram vertreten und gibt dort Einblicke in die frühkindliche Bildungsarbeit.