Verabschiedung der langjährigen KiTa-Leiterin

Die Kinder und pädagogischen Fachkräfte der KiTa Christus König in Gladbeck bereiteten ihrer langjährigen KiTa-Leiterin Margret Bolte einen liebevollen Abschied.

Gemeinsam wurde in der Kirche ein Lied gesungen, begleitet von einem kurzen Dialog der Kolleg*innen, die die enge Zusammenarbeit und ihr unermüdliches Engagement über all die Jahre würdigten. Zurück in der KiTa empfingen die Kinder Margret Bolte mit einem Spalier und überreichten ihr eine Rose. Sichtlich gerührt nahm sie die herzlichen Gesten der Kinder, die sie über viele Jahre begleitet hatte, entgegen.

Der Abschied war geprägt von gemeinsamen Liedern, bewegenden Reden und anderen schönen Momenten. In einer symbolischen Zeremonie wurde der Schlüssel der Einrichtung an die neue Leitung übergeben, um den Übergang offiziell zu machen und eine neue Ära in der KiTa einzuläuten.