Es geht los: Modernisierung von Duisburger KiTa beginnt

Sukzessive erstrahlt die KiTa St. Petrus Canisius im neuen Glanz. Im Rahmen der Modernisierungsstrategie des KiTa Zweckverbandes werden die Räumlichkeiten der Einrichtung qualifiziert. Was das bedeutet? Unter anderem die Böden und Wände im Flur sowie in den Gruppenräumen werden erneuert, die Räume mit neuen multifunktionalen Möbel ausgestattet und moderne Bildungsinseln geschaffen.

In der KiTa wurden schon alle alten Bodenbeläge entfernt. Im nächsten Schritt wird der neue Boden verlegt.

Um die frühkindliche Entwicklung aller Kinder ganzheitlich zu unterstützen, benötigen sie unter anderem eine anregende Umgebung und Bildungsräume für kindliches Entdecken und Forschen. Dabei müssen die Räume die individuellen Bedürfnisse der Kinder abdecken und gleichermaßen Orte der Ruhe und Aktivität sein. Da Bildungserfahrungen in der gesamten KiTa stattfinden, wird auch der Flur zu einem Bildungs- und Erlebnisort für die Kinder.

Hier gibt es erste Einblicke in den Renovierungsprozess des Flurs: