Sommerfest: Ballettaufführung begeistert

Kürzlich feierte die KiTa St. Joseph in der Stühmeyerstraße in Bochum ihr Sommerfest. Das Motto des diesjährigen Festes wurde im Vorfeld in der Kinderkonferenz festgelegt: Die Wahl fiel auf das Thema Ballett.

Kinder und pädagogische Fachkräfte sammelten Ideen für das Fest und Tanzbewegungen für eine Ballettaufführung. Sie übten regelmäßig und studierten eine Choreographie ein. Diese wurde beim Sommerfest aufgeführt und begeisterte alle Gäste.

Außerdem gab es viele Stationen, an denen sich Kinder und Erwachsene beschäftigen konnten. So gab es unter anderem eine Bastel-, Schmink- und Fotostation, Seifenblasenzauber, Zuckerwatte und ein internationales Buffet.

Ein toller Rahmen, um miteinander ins Gespräch zu kommen. Nicht nur Familien besuchten das Sommerfest, sondern auch die Bezirksbürgermeisterin von Bochum.

Die KiTa bedankt sich bei allen Helfer*innen und den zahlreichen Besucher*innen.