Aus den KiTas

Stadtwerke Bochum sponsern Herzensprojekt „Zauberburg“

Anfang Juni feierte die KiTa Heilig Geist in Bochum-Harpen ihr Sommerfest. Dieser feierliche Anlass wurde genutzt, um die neue Kletterburg auf dem Außengelände der Einrichtung einzuweihen. Mit dabei: Asja Hegmanns (Gebietsleiterin), Marcel Müller (Stadtwerke Bochum) sowie Marcus Steiner (Seelsorger Pfarrei Liebfrauen).

Bevor das Sommerfest startete, wurde der Name der neuen Kletterburg enthüllt. Diesen hatten die Kinder zuvor im Kinderparlament ausgewählt. Die neue Kletterburg trägt den Namen „Zauberburg“. Die neue Kletteranlage wurde von Herrn Steiner gesegnet. Getreu dem Motto, dass den Kindern auf der Zauberburg nichts passieren und der liebe Gott sie beschützen möge. Im Anschluss an die Segnung wurde die Zauberburg mit Wasserbomben von den Kindern getauft.

Im vergangenen Jahr hatte die Kindertageseinrichtung an den Bürgerprojekten der Stadtwerke Bochum teilgenommen und dank großer Unterstützung von Familien und Partner*innen im Stadtteil einen Sponsorenvertrag gewonnen.